Übersicht


85. Jahre Malerbetrieb Köhler - Qualitätsarbeit mit Tradition und Stil


Gegründet wurde das Unternehmen 1933 von Konrad Köhler, als Ein-Mann Betrieb, im Kirchengarten 1, in Widdershausen.

1975 wurde, aufgrund der guten wirtschaftlichen Entwicklung , das neue modernere Geschäftshaus, in der Deichwiese 15, in Widdershausen, eröffnet.

1976 übernimmt Hans Köhler die Firma seines Vaters und diese wird von Konrad Köhler und Sohn, in Hans Köhler GmbH umbenannt. 

2003 geht der Malerbetrieb in die dritte Generation über und wird fortan von Gerd Köhler erfolgreich weitergeführt. Mit Tochter AnnKathrin Köhler, die im Jahre 2015 ihren Meisterbrief erhielt, steht auch die vierte Generation schon in Startposition.

Neben individuellen Tapeten, dekorativen Wandbeschichtungen, Lacken, Farben, aller Art, verfügt der Betrieb auch über ein umfangreiches Sortiment an Bodenbelägen mit jeglichem Zubehör. Auch die Gestaltungen von Nassräumen im Wand- und Bodenbereich, mit neusten Techniken und Materialien, werden ausgeführt.

Ausserdem bietet der Malerbetrieb Sandstrahlarbeiten, Fassadengestaltung, Wärmedämmung, Korrossionsschutz , sowie Gerüstbau und Putzarbeiten an. Der Kunde bekommt garantiert was er sucht, sowohl für den Innen- als auch Aussenbereich. Auch um eine zuverlässige, fachgerechte Ausführung und Planung muss der Kunde sich keine Gedanken machen.

Die über 40 qualifizierten Mitarbeiter sind immer im Einsatz, um ihr zu Hause, nach ihren Vorstellungen, zu ihrem verdienten Wohlfühlort zu gestalten. Eine kompetente Beratung vor Ort ist Ehrensache. Das Motto des Malerbetriebes lautet: „ Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch! Fordern sie uns!“